15.08.2012 Klettersteig Mahdlgupf


Am Mittwoch war es nun endlich soweit, nach 3 Verschiebungen machten wir uns auf den Weg zum Mahdlgupf. Wir trafen uns um 07:00 Uhr beim Parkplatz des Hotels Post. Wir fuhren gemeinsam zum Parkplatz an der Ischler Straße. Dort ließen wir ein Auto stehen und fuhren mit dem zweiten Auto Richtung „Forstamt“ an der Seeleitenstraße. Dort angekommen stiegen wir über den markierten Weg Richtung „Brennerin“ auf. Nach ein paar Minuten hielten wir uns an der Weggabelung rechts Richtung Klettersteig. (Ist gut beschildert)
Nach ca. 20 Minuten hatten wir den Einstieg erreicht. Es war schon einiges Los aber es staute sich noch nicht an Einstieg. Wir kamen gut voran und liefen nach einer Viertelstunde auf eine Gruppe auf. Die Wartezeit nutzen wir um die großartige Aussicht in einer Menge an Bildern festzuhalten. Ich war über die eine oder andere Pause sowieso ganz froh, denn meine Verkühlung machte mir ganz schön zu schaffen. Der Steig ist wirklich super angelegt. Sollten allerdings die Bedingungen nicht so trocken sein ist der untere Teil, aufgrund der vielen erdigen Passagen, möglicherweise etwas rutschig.
Mit jedem Meter den wir höher kamen wurde die Aussicht großartiger. Oben angekommen trugen wir uns ins Steigbuch ein. Obwohl wir doch recht zeitig losgingen war ich der 18. der sich an diesem Tag eintrug. Nach einer ausgiebigen Gipfelrast ging es dann schnellen Schrittes auf dem Normaweg erst Richtung Schoberstein und dann runter ins Tal. Hier sind uns dann wahre Menschenmassen entgegen gekommen. Auf diesen Beiden Gipfeln ist an einem schönen Tag schon was los.
Wir fuhren dann mein Auto holen und sprangen noch schnell in den See. Nach einem Abschlußbier ging ein schöner Bergtag zu Ende.

PS: Zur Sicherung hatte ich mein „Edelrid Cable Comfort“ verwendet, welches ich heute (17.08.2012), Aufgrund der Rückrufaktion von 16.08., zur Überprüfung eingesendet habe. Ist im Nachhinein schon irgendwie ein komisches Gefühl.

LG, Roman









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen